Montag, 10. Mai 2010

Nominierung für Rubinrot


Rubinrot wurde nominiert und zwar für den Bücherpreis 2010! In der Kategorie:
Nominierungen für den Jugendbuchpreis 2010 der Jury der Jungen Leser (Altersgruppe 14/15)



Unteranderem in dieser Gruppe sind:

Kai Meyer, Arkadien erwacht
Silvana De Mari, Der letzte Ork
Suzanne Collins, Die Tribute von Panem
Alison Goodman, Eona, Drachentochter und
Martine Leavitt, Keturah. Gefährtin des Todes.


Quelle 

Kommentare:

GwenGirl hat gesagt…

Waa-waaa-was?
Arkadien erwacht ist doch zum Gähnen!!
*kopf schüttel*

CMFanxD hat gesagt…

Waaa-waaa-waas? Arkadien erwacht ist doch nicht zum Gähnen xDDD Ich liebe das Buch, ja sach ma nix...

Ich weiß nicht, ob ich Rubinrot gewinnen lassen würde... Wird schwer. Ich würd hier unserer lieben Katniss (und natürlich Peeta *seufz*) wahrscheinlich den Vorzug lassen. Sorry, aber die Tribute von Panem ist einfach EPISCH!
(und Kai Meyer ist eh der geilste ja!!! über50 Bücher mit 41, das nenn ich mal ein Lebensziel... Ok, Kerstin Gier hat auch nicht grad wenig geschrieben, aber sie schreibt ja leider eher so Mamaromane xD)

Und die anderen hören sich auch klasse an... Sollt ich mal reinschnuppern... Eona, Drachentochter und Gefährtin des Todes hören sich auf jeden Fall nach sehr guten Fantasybüchern an.

GwenGirl hat gesagt…

ich sach aber was!!!!!
>:P

GwenGirl hat gesagt…

wann gibts endlich wieder News ?
Seufz.

Lina hat gesagt…

Selbst wir können dir dies leider auch nicht beantworten, aber was demnächst passieren wird kann ich dir sagen zB: Geht bald die Homepage von Kerstin Gier online. Dann wird es ein Interview von Melissa und mir geben (Wann und Wo teilen wir euch natürlich mit). Und die Leseprobe von Smaragdgrün dürfte im August auch soweit sein... Neuigkeiten von der Verfilmung wisst ihr, sind nicht sehr viele vorhanden, da alles erst noch geplant, gefunden und geschrieben werden muss... wenn sich etwas neues ergibt, berichten wir davon!