Dienstag, 4. Mai 2010

Kerstin Gier schreibt wieder


Was erfahren wir diesmal? Na, dass das Gedicht nur ein Gedicht ist, die Prophezeiungen sind von Frau Gier, Gideon geht vielleicht fremd, wurde der Stein der Weisen erschaffen (?), Helena war ein armes Kind...


[...]

Opal und Bernstein das erste Paar,
Achat singt in B, der Wolf-Avatar,(...)
in E-Dur: schwarzer Turmalin,
Saphir in F, wie hell er schien.
Warum kommt Paul ( Wolf-Avatar und schwarzer Turmalin) zweimal vor?
Jetzt habe ich euch umsonst auf die Folter gespannt :vielglueck: Diese Gedichte sind einfach nur Gedichte – denkt einfach nicht so viel darüber nach. 

Waaaas nur?! Ich.. ich... ach manno...

Hallöchen Frau Gier! ....
1. Was arbeitet Tante Glenda eigentlich?
2. Was passiert, wenn Gwen irgendwo hinspringt, wo eine Wand ist? ...
3. Kriegt Xemerius irgendwann noch einmal eine Katze oder einen Hund? 
4. Jetzt mal eine Frage von mir: Wo nehmen Sie die ganzen Namen her?
...
@bushaltestelle 
1) Tante Glenda hat reich geheiratet und arbeitet nicht.
2) Die Komische Banane hat da eine sehr realistische Vorstellung: Ein Zeitreisender kann, wenn er Pech hat, an einer Stelle losreisen, an der noch kein Haus steht – und wenn in der Zielzeit an genau dieser Stelle ein Haus steht, sitzen sie drauf. Bei einer Mauer ähnlich, die Verletzungsgefahr ist also durchaus gegeben. Glücklicherweise kennen die Wächter der Loge die Ausgangs- und Zielorte in allen möglichen Zeiten so gut, dass das quasi ausgeschlossen ist.
3) Tja, Xemerius und die Katzen. Weiß noch nicht genau! Mal sehen … meint die Komische Banane, er sollte eine bekommen? Und was würde er dann mit dem armen Tier anstellen? Ach, ich weiß nicht …

4) Die Namen … die passen einfach irgendwann zu den Figuren. Kennst du das nicht, wenn man findet, dass ein Name zu einer Person einfach passt? Oder dass man denkt: „Dieser Typ sieht aus, als würde er Günter oder Rüdiger heißen“? 



Oh ja das kenn ich. "Du bist bestimmt ein Wolfgang, oder?"

[...]

Der Graf erzählt Gwen in Saphirblau, dass Gideon ihr etwas vorgemacht hat, und hetzt sie damit ja gegen ihn auf. Hat das einen bestimmten Grund, oder haben sie das nur zum Spannungsaufbau verwendet? Und wird der dumme Graf im letzten Teil endlich sterben?
@Carla Das hat schon einen Grund, aber den verrate ich noch nicht. Auch, was mit dem Grafen passiert (und überhaupt jegliche Informationen über potentielle Todesopfer in Smaragdgrün) sind noch streng geheim!

kommen gwen und gideon together?
Wenn du raten dürftest, ob ich das schon verrate, was würdest du denken?

Hm...Pusteblume...


8. Redet Gwen irgendwann auch mal allein also ohne Gideon mit Lucy oder Paul?
9. Warum will Lucy, dass Gwen den Chronographen findet?
8) Ja.
9) Na, damit sie… nö, nö, wird noch nicht verraten.




Oh mein Gott!! Ein Spoiler! Von Kerstin Gier persönlich! Ich denke, in dem Gespräch geht es um die wirklichen Eltern von Gwendolyn. Also habe ich mal so getippt. Vielleicht erfährt es Gwen auch ganz unpersönlich und irgendwie schockartig?!
Damit sie alleine in der Zeit reisen kann. Zu Lucy und Paul.



Ähm... ALLES HIER



Keine Kommentare: