Freitag, 14. Mai 2010

Interview


Ich glaube das Interview ist ziemlich neu, auch wenn das Datum etwas anderes sagt. Erschienen bei Best of Books. Hier ein paar Ausschnitte:



"Hören Sie Musik, während sie schreiben? Wenn ja, was?
Ja, ich höre gern Musik beim Schreiben – von Mozarts Klavierkonzerten bis zu Linkin´ Park – manchmal suche ich mir zu einer Szene die passende Musik aus, so als wäre es ein Film… Für eine Kussszene in „Saphirblau“ habe ich zum Beispiel in Endlosschleife Bon Jovi und „Hallelujah“ gehört. Und der Epilog (mit Degenkampf) wurde zu David Garretts „He´s a pirate“ geschrieben.

Wenn man Rubinrot verfilmen würde, welche Schauspieler würden Sie sich für ihre Charaktere wünschen?
Am liebsten hätte ich junge, unverbrauchte Gesichter, die NOCH keiner kennt Und Sky Dumont wäre ein toller Graf von Saint Germain…

[...]

Gibt es eine bestimmte Tageszeit in der sie am besten schreiben können?

Nein, ich schreibe immer, wenn ich Zeit habe, und wenn es auf den Abgabetermin zugeht, schreibe ich Tag und Nacht. Nachts ist nicht die schlechteste Zeit, da ist im Haus alles ruhig, kein Telefon klingelt… dummerweise bin ich da aber immer so müde und höre mein Bett nach mir rufen.

Haben Sie irgendwelche literarischen Idole?
Jane Austen, vielleicht?

[...]

Wenn Sie sich in Bezug auf ihre Karriere als Autorin etwas wünschen könnten, was wäre das?

Dass es noch zwanzig Jahre so weiter geht wie jetzt.

Lesen Sie ihre Bücher noch einmal selbst, sobald sie veröffentlicht wurden und in den Buchhandlungen verkauft werden?
Klar, mindestens hundertmal. Ich liebe meine eigenen Bücher Und auf Lesungen lese ich den Leuten ja auch ständig daraus vor.

Möchten Sie zum Abschluss noch irgendetwas zu ihren Fans und den Lesern von Best of Books sagen?
Lesen ist so ziemlich das wunderbarste Hobby, das man haben kann. Es macht klug und sexy. Finde ich."

Juhuu! Informationen!!!
*Notiz*
- David Garretts „He´s a pirate“ in Epilog-Szene
- gewünschter Schauspieler für Grafen: Sky Dumont
- Lesen macht klug und se...äh ja, lesen ist toll XD

Sooo und weil ich jetzt so glücklitsch bin gibts das da *grins*


Nein, ich stelle mir jetzt nicht Gideon zusammen mit Jack Sparrow vor...nöö...

Bilder in meinem Kopf XD

Ganzes Interview hier! Video hier!"

Keine Kommentare: