Samstag, 1. Mai 2010

Ich würde mich vor Gideon werfen!

So das Ende der Abstimmung ist gekommen und wir haben eine riesige Teilnehmeranzahl zu verlauten!
Ganze 102 Stimmen, haben sich gemeldet und auf die Frage:

Welcher Charakter wird eurer Meinung nach in Smaragdgrün sterben?  geantwortet.


Folgendes Ergebnis:


1. Der Graf_______mit 63 Stimmen (63%)
2. Mr. George____ mit 23 Stimmen (22%)
3. Lucy__________mit 19 Stimmen (18%)
4. Paul__________  mit 16 Stimmen (15%)
5. Gwendolyn____ mit 10 Stimmen (9%)
6. Grace________ mit 9 Stimmen (8%)
7. Gideon________ mit 8 Stimmen (7%)
8. jemand anderes  mit 8 Stimmen (7%)

Was ich nur, naja, sagen wir mal verwundernd finde und zwar, dass über die Hälfte glaubt, dass der Graf noch lebt. Ich meine, wenn er irgendwann ja in Deutschland gestorben sein soll, warum soll er dann "nochmal" sterben. Oder soll er in der Vergangenheit sterben? Dann gäbe es aber keine weiteren Zeitreisenden mehr, also keine Gwendolyn und keinen heißen Gideon!  Gibt es den Grafen von Saint Germain etwa noch? Ja oder Nein? Hü oder hott? 
Die Position von Gwendolyn finde ich auch sehr dramatisch. Vor Grace? Ich mag Grace, versteht mich nicht falsch, aber... . Hm. 

Kommentare:

Omelett hat gesagt…

wann gibt es eine neue Abstimmung? Ich freue mich schon sooo!
Gwen Girl

SeelenHB hat gesagt…

Jaa, MEINE Idee hier!


Und das mit dem Grafen ist ja wohl logisch!!! Der Graf ist der Bösewicht und NATÜRLICH stirbt er in der Vergangenheit -.- Ich weiß auch nicht so ganz, warum zur Hölle es dann keine weiteren Zeitreisenden geben sollte... O.o ?.?
Ist ja nicht so, dass er sich noch fortpflanzen müsste, oder dass er zu einem Zeitpunkt sterben muss, an dem er die Loge noch nicht gegründet hat oder so... O.o sterben wird er eh. Schließlich ist er ja JETZT tot (was ja auch bedeutet, dass er nicht gegen Gwen "gewonnen" hat, denn ansonsten hätte er ja das Elexier des Lebens oder so bekommen...

Was mich echt wundert, ist dass alle glauben, dass Mr. George stirbt O.o HÄ? wieso zur Hölle denn DAS? xD Wer soll ihn denn umbringen? Oder glaubt ihr, dass er zu den Bösen gehört? Selbst dann... die guten sind schließlich die Guten und die Guten bringen ihre Feinde normalerweise nicht um. Und von jemandem aus der Vergangenheit KANN er ja nicht umgebracht werden, weil er ja nicht in der Zeit reisen kann... O.o
Für Grace gilt das gleiche. Außerdem muss Grace ja auch noch mit dem lieben Falk zusammenkommen, oder? xD

Lucy oder Paul müssen dran glauben, da bin ich recht sicher... Außer Frau Gier meinte nur den Grafen... dann nicht. Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass einer der beiden oder beide sich für Gwen aufopfern.

Gwen selbst ist der Hauptchara xD Als ob DIE stirbt... Ernsthaft, das ist doch ein Scherz oder? Ganze 10 Leute haben dafür gestimmt?! O.o

Und Gideon stirbt mit 99%iger Sicherheit auch nicht. Ich kenn nur sehr wenige Bücher in denen die große Liebe des Hauptcharas gestorben ist und die wurden vollkommen anders aufgerollt. Außerdem würde Kerstin Gier damit vielen jungen Mädchen das Herz brechen ... xD

Anonym hat gesagt…

also da ich das buch ja mittlerweile gelesen habe (is ja jetzt auch schon länger draußen)kann ich sagen dass einige hier ganz schön falsch lagen (ich wäre aber auch nie drauf gekommen wer wirklich stirbt)

Anonym hat gesagt…

also wer denkt denn, dass Gwenny stirbt, dann hät´s ja kein Happyend gegeben :)

Anonym hat gesagt…

Baja eigentlich ist sie ja gestorben irgendwie ok sie ist unsterblich aber trotzdem

Anonym hat gesagt…

sagt jetzt nicht ich bin über ein jahr zu spät dran, das weiß ich schon ;)
anonym/ 25. Juli: ja stimmt schon, aber darf ich ehrlich sein? ...

ich wär ganz froh gewesen wenns mal kein happy end gegeben hätte ;) womit ich nicht sagen will, dass ich mir gewünscht hab, dass gwen stirbt, aber vielleicht (hasst mich bitte nicht) gideon ...)
Lg <3

Paula(über Saphirblau & Smaragdgrün,auf dem Foto vom 5 October 2012) hat gesagt…

Tut mir leid ich muss dich hassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte nicht Gideon!Also eigentlich stirbt er ja schon ,zwar nur ganz kurz aber trotzdem,und aus Liebe!Und Gwenny ist ja auch 2 Mal gestorben(oder sogar3?)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!