Montag, 3. Mai 2010

Du musst leider draußen bleiben...

Hier ein paar Antworten von Kerstin Gier auf Fragen, die in einem Fantasy-Forum gestellt werden konnten:

"Hat Gwendolyn den Schlüssel, den ihr Großvater nun verstecken will, nicht schon bei ihrem ersten Aufenthalt in dem Raum gefunden und mitgenommen?

Nein, das ist ein anderer Schlüssel. Dummerweise hatte ich ihn in Saphirblau vollkommen vergessen. Im Film aber wird er eine Rolle spielen :-)

@Hathor
Eine Frage zu den Zeitsprüngen: warum verändern sich nicht nur das Jahr und der Tag, sondern auch die Uhrzeit? Gwen springt am Abend und trifft sich mit ihrem Großvater um 12 Uhr Mittag. Verkompliziert sich das Ganze darurch nicht noch um ein Vielfaches

Ja, aber anders wäre es unlogisch. Man kann einfach von jeder beliebigen Zeit in jede beliebige Zeit springen, morgens, mittags, abends.

[...]

---Zitat von Arveles---
Der Besucht mit Gwendolyns Grossvater hat mich ein wenig verwirrt. Demnach muss Gwen ja irgendwann in der Zukunft ihm eine Nachricht hinterlassen, damit er sie an diesem Tag trifft. Aber in der Zukunft müsste sie ja doch wissen, dass sie ihn zu dem Zeitpunkt bereits getroffen hat?
---Zitatende---

Ja, genau. Ich weiß, ich finde es auch immer von neuem verwirrend.

---Zitat von Warin---
Die Punschszene war allerdings ganz großes Kino. Ich habe zwar nicht ganz so laut gelacht, wie meine Frau, aber das war Kerstin Gier at it's best. Ich bin mal gespannt, ob mit zunehmenden Erfolg des Buches sich irgendwelche selbsternannte Moralapostel daran stoßen werden. Wenn es schon Leute gibt, die sich über das Rauchen bei Avatar aufregen... Wurde die Punschszene in der englischen Übersetzung eigentlich 1:1 übernommen oder gibt es da "Entschärfungen" für den amerikanischen Markt?

Ich hatte selber ein bisschen Bedenken, ob Gwen etwas trinken darf, aber genau deshalb habe ich ja die kleine Rückblende mit Cynthias Party eingefügt - und Gwendolyns Vorbehalte gegen Alkohol deutlich gemacht. In der (übrigens großartigen!!!) Übersetzung von Anthea Bell ist kein bisschen geändert worden, und ich denke auch nicht, dass das von den Amerikanern noch weglektoriert wird. Aber warten wir es ab."

So. Viel mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Die Seite hat mich ausgeschlossen. Ich komme nicht rein! Einfach so! Ich meine, muss man sich denn heute überall erst mit vollständigen Angaben (am besten inkl. Lieblingsessen) registrieren lassen? *grummel*

Hier gehts zum Forum!

PS: Der Schlüssel wird im Film eine Rolle spielen? In Rubinrot? Heißt das, dass wir Elemente aus Saphirblau schon in Rubinrot sehen werden?

Kommentare:

Omelett hat gesagt…

Aber ich komm rein! (unter GwenGirl)
Ich könnte euch bei news benachrichtigen... :)

Melissa hat gesagt…

Hey, danke für das Angebot! Das wäre ganz lieb von dir! Soweit ich weiß schreibt Kerstin Gier da des öfteren Beiträge rein...

Melissa hat gesagt…

So, hab gerade herausgefunden, dass Lina dort schon(seit einiger Zeit)registriert ist! Kommunikation ist alles XD Freu mich aber trotzdem immer über Neuigkeiten ;-)

GwenGirl hat gesagt…

mhh schee das iha denn rehctcshriebfela Ferbeserd haptt ;D