Sonntag, 2. Mai 2010

Bitte lass es Ironie sein!


Hier ein Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger vom Mai 2009, bei dem ich erst mal nur ungläubig glotzen konnte. Rubinrot wird hier unter anderem als "geeignete Halloween-Lektüre" bezeichnet! Ist das ernst gemeint? Oder Ironie? Oder hab ich irgendwas in dem Buch übersehen, dass wahnsinnig gruselig ist? Geköpfte Leichen, Zombies oder den Sensenmann höchstpersönlich? Ich bin verwirrt...
Hier ein Ausschnitt:

"Als Jugendbuch ausgewiesen, eignet sich die Geschichte um die mit einem Zeitreise-Gen ausgestattete junge Londonerin Gwendolyn allerdings durchaus auch für Leser, die die Pubertät längst hinter sich haben. Wie ein weiblicher Harry Potter wird die 16 Jahre alte Heldin wider Willen zum Wanderer zwischen den Welten. Zwischen Humor, Horror und Hormonen sucht sie ihren eigenen Weg und muss zugleich den Geheimnissen ihrer Familie nachspüren.

Dass das Ganze alles andere als eine triefende Liebesgeschichte wird, verrät schon das von Eva Schöffmann-Davidov gestaltete Cover, das den Valentinswälzer auch als geeignete Halloween-Lektüre erscheinen lässt. Auf ein Happy End sollte sich dennoch niemand freuen. Die schlechte Nachricht lautet: Das Ende bleibt offen. Die gute: Rubinrot ist erst der Anfang einer Trilogie. „Saphirblau“ soll zum Jahresende folgen."

Jaa, das Buchcover ist sooo beängstigend...ich meine so rosa...wow, echt gruselig...


So. Aus Protest!

Man. Hab ich jetzt einen Schreck bekommen...*puh*


Quelle hier Bild da

Kommentare:

GwenGirl hat gesagt…

Wieder dieser Humor^^

CMFanxD hat gesagt…

AHAAAAHAHAAAAA
xDDDDD
BUHUBUUU

Im Ernst? xDD Neeeeein, Rubinrot ist keine Liebesgeschichte! NIEMALS! Wie kommen wir denn auf diese völlig absurde Idee? Blöd wie wir sind...

Und hey hör mal, also wenn ich an Gwendolyn denke, dann drängt sich der Gedanke an Harry Potter ja geradezu auf! Ich mein, die sind sich charakterlich ja sowas von ähnlich! Erstaunlich wie ich DAS übersehen konnte... Wie gut, dass diese JOURNALISTEN uns aufgeklärt haben.

... jaja ne... ICH als JOURNALIST!

Lina hat gesagt…

^^ ich mag Cold Mirror

Janine hat gesagt…

na zum Glück wissen wir jetzt alle, dass rosa eine soooo beängstigende Farbe ist und können uns zukünftig von ihr fernhalten :D
Ich lach mich tot...

SeelenHB hat gesagt…

Genau! Wer hat denn auch noch nicht von den "rosa Reitern" aus Herr der Ringe gehört... Und die "zwei rosa Türme" von Sauron und Saruman... Mhh... Was hätten wir da noch? Das "rosa Mal" auf den Armen der Todesser. Seht ihr? Rosa ist voll bedrohlich!