Freitag, 16. April 2010

Good Book: Skulduggery Pleasant


Ich habe mal mein Hirn eingeschalten und mir überlegt, wie wir auch andere, tolle, geniale und fantastische Bücher, euch wissen lassen können tun. Und dann ist mir Good Book eingefallen. Ausgefallen? Wahrscheinlich nicht. Also, dabei geht es eigentlich nur darum, dass wir Buchtipps vorstellen. Bücher, die wir auch romantisch und nervenzerreisend und super und traurig schön fanden. Merkt ihr, dass ich eine Komma-Macke habe? Egal. Ich leg jetzt mal los.


Mein erster Buchtipp ist....

Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand




Klappentext

"Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie.
Skulduggery legte die Hand auf die Brust.
"Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."
"Okay."
Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bentley.
"Allerdings hast du kein Herz mehr."
"Ich weiß."
"Und rein technisch gesehen auch kein Leben."
"Auch das weiß ich."
"Dann verstehen wir uns ja."

Quelle: Skulduggery Pleasant Band 1 von Derek Landy


Also. Das ist der erste Teil einer langen Reihe. Zumindest soll es das werden, nach Derek Landy, dem Autor. Nämlich genau neun Bücher. Ja 9!
Drei, mit diesem Band, sind schon veröffentlicht. Und soweit ich weiß, soll noch im Juli oder August, der vierte Band auf deutsch rauskommen. In englisch gibt es ihn schon seit April. Könnt ihr hier kaufen.

Ähm. Ich finde die Bücher sind klasse und witzig.





offizielle Homepage zu den Büchern
offizielle Website zu den Büchern Loewe Verlag

Kommentare:

Gwen Girl hat gesagt…

das Buch kenn ich-große Klasse!

Gwen Girl hat gesagt…

das Buch kenn ich-große Klasse!

Tinkabell hat gesagt…

Das klingt tatsächlich klasse! Habe gerade die "City" Trilogie von Cassandra Clare verschlungen...und auch die machen absolut süchtig!!!
Solltet ihr auf jeden fall lesen!!!!
Mag eure Homepage!

Anonym hat gesagt…

ich hab die 4 skulduggery pleasant schon gelesen
die sind einfach genial!!!
4. teil omg walkür und fletcher!!!! naja ob das dann auch was wird?

lg

Lina hat gesagt…

XD naja, mal sehen... Ich find, Fletcher wird richtig süß und so langsam kann ich ihn leiden^^

Anonym hat gesagt…

stimmt anfangs wa der ja nich sooo toll ;) aba langsam macht er sich echt

was ich auch noch gut find und was vielleicht was für euch wär is "teuflisches genie" von catherine jinks echt klasse buch

ps echt coole seite ;)

lg e

Darquise hat gesagt…

Hab jetzt Teil 5 auf Englisch gelesen..... mach euch auf was VERDAMMT blutiges gefasst.... von wegen Jugendbuch.... tse!

Lina hat gesagt…

@Darquise^^ Ich bin bereiiiit!!!