Samstag, 20. März 2010

"Wenn sie irgendwann nicht mehr von allein da sind, höre ich auf zu schreiben."

Hier ein Auszug von einem Kurz-Interview mit Kerstin Gier aus Nina's Blog.


...
Was findet man immer auf Deinem Schreibtisch? Arbeitest Du direkt am PC oder schreibst Du per Hand vor?


"Mein Schreibtisch ist im Idealfall leer geräumt, nur ein Block Papier und Stifte liegen neben der Tastatur. Ich schreibe den Text zwar direkt in den PC, aber die Kapitelaufteilung mache ich per Hand, jede einzelne Szene erhält eine Karteikarte. Die werden zum gegebenen Zeitpunkt wie ein Puzzle auf dem Boden ausgebreitet, in die richtige Reihenfolge gebracht und durchnummeriert. Nur Sitzordnungen für Hochzeiten mit vielen miteinander verfeindeten Personen sind noch kniffliger. "...

 
 
 
 
Danke für das Interview!
Quelle: Hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nania