Montag, 1. März 2010

Neues vom Rubinrot - Film


 Pressemeldung: FFFBayern fördert RUBINROT Drehbuch
Die mem-film berlin und die schlicht und ergreifend Filmproduktion adaptieren gemeinsam den erfolgreichen Jugendroman RUBINROT (Arena Verlag GmbH) von Kerstin Gier fürs Kino. Die turbulente Liebesgeschichte zwischen den beiden Zeitreisenden Gwendolyn und Gideon ist seit Wochen auf den Bestsellerlisten, im Januar erschien der zweite Teil der Trilogie SAPHIRBLAU, der dritte Teil SMARAGDGRÜN wird im September 2010 in den Handel kommen. Die erste Liebe zwischen den Zeiten verspricht großes Family-Entertainment fürs Kino. 
Das Leben von Gwendolyn (16) ändert sich auf einen Schlag, als sie ihre Gabe entdeckt, in der Zeit reisen zu können. Doch viel mehr verwirrt sie der schöne Gideon (18), ebenfalls Zeitreisender im Auftrag einer geheimen Loge.
Katharina Schöde und Felix Fuchsssteiner schreiben das vom FFFBayern  mit EUR 30.000 geförderte Drehbuch. Die Realisierung ist für Frühjahr 2012 angedacht.
Schade, ist noch ne ganze Weile.

Quelle: Newsletter

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ich freue mich so auf den Film.
Ich hab jetzt selbst schon Smaragdgrün gelesen und freue mich so auf den Film. Ich hoffe Gideon wird schön dargestellt und Gwendolyn natütlich auch.

Anonym hat gesagt…

oh.... ich freu mich soooooo auf den film!!
ich hoffe es wird nicht zu viel verändert und der film ist dann fast das selbe wie das buch!!
ich liebe diese bücher.... <3<3

giresunungulu_28 hat gesagt…

Ich liebe auch die bücher aber wisst ihr wann der Film erscheint??

jule hat gesagt…

als ich gehört habe, dass das buch verfilmt wird, habe ich sofort gefragt, wann. ich darf mich aber nicht zu sehr freuen, weil es oft so ist, dass der film nicht so gut, wie das buch ist.
->let's hope, guys...

Lina hat gesagt…

Mitte diesen Jahres soll gedreht werden und 2012 soll dann der Film in die Kinos kommen.

LG

Anonym hat gesagt…

Die Bücher sind Supertoll....!!!
Als ich hörte das die Bücher verfilmt werden habe ich mich sooo gefreut!
Aber eine deutsche Produktion???...das wird schlecht!! Schade!!
LG

Anonym hat gesagt…

hab gestern angefangen den 1 teil zu lesen und bin heute schon fast mit dem 2. Buch durch! ich freu mich auch drauf aber ich denke wir sollten der produktion eine chance geben. deutsche filme sind nicht immer schlecht!!!

Anonym hat gesagt…

Cool ich sag dir so schnell hab ich die Bücher auch gelesen :D
Mal abwarten wie die produktion wird
EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auch total auf den Film.Leider müssen wir ja noch eine ganze Weile warten.
Ich bin sehr gespannt auf den Film, weil ja meistens die Bücher besser sind als die Filme weil in den Filmen vieles weggelassen wird.Das find ich echt doof.Und solange bis die Filme raus sind werde ich die Bücher immer und immer wieder lesen, weil sie nie langweilig werden :)

Anonym hat gesagt…

ich freue mich auch schon sehr auf den Film? Ich verstehe allerdings nicht, wie manche zu der Äußerung kommen, dass eine deutsche Produktion automatisch heißt, dass es schlecht wird!!!! Es gab schon so viele beschissene amerikanische Buchverfilmungen und die Deutschen können sehrwohl auch Fulme drehen! (Wobei mir eine Co-Produktion am besten gefallen würde!)
Mal sehen wie es wird...bin echt total auf die Besetzung gespannt!

Anonym hat gesagt…

Freu mich (auch) schon total auf den Film! Wär cool, wenn sie deutsche Schauspieler nehmen würden!!! Ich würd selbst gerne mitspielen, hab´ aber leider braune Haare und gün (-graue) Augen, wird also nichts! :( Naja was sollst! Der Film wird sowieso super, nach so einem Buch!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe die Bücher so sehr und habe sie schon so oft gelesen *____*
Ich hoffe der Film kommt so schnell wie möglich raus, ich kann es garnicht mehr erwarten ;D

Anonym hat gesagt…

ich freu mich schon total auf den film!!!
hoffe, dass gideon einen guten darsteller bekommt! :)
Francois Göske wär doch nicht schlecht!
aber es dauert ja leider noch echt lange, bis das ganze endlich fertig ist...

Ari hat gesagt…

Ich finde das so gail das die die bücher verfilmen wollen ich freue mich schon sehr auf dir filme aber das ist doof das das noch so lange dauert bis die endlich fertig sind:(
Aber ich finde es gut das sie die bücher echt verfilmen ich werde aufjeden fall in die die primi gehen :)

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht ob ich mich auf den film freuen soll...
meistens bin ich von den filmen dann enttäuscht...
für gwendolyn hab ich keine ahnung wer spielen könnte... aber für gideon wär meiner meinung noch ben barnes perfekt!!ich hab ihn mir zwar nicht so vorgestellt aber er hat lange haare und sieht ansonsten auch gut aus

Anonym hat gesagt…

und wer sind die schauspieler oder wo ist dann dafür ein casting ?!

Anonym hat gesagt…

Boah ich find es so COOOOl das Rubinrot ENDLICH verfilmt wird!
Schade das es noch soo lange dauert!!
Ich hoffe so das Gideon und Gwendolyn richtig hübsch und so wie im Buch dargestellt werden!!!!
Das ist mir so wichtig!
Gibt es ein Casting?
Hier ein Link zu meiner persönlichen Lieblingsbesetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=WinrZFIoQHk

Anonym hat gesagt…

ich liebe diese Bücher sooo sehr, weil sie sooo romantisch sind. Ich freue mich schon soo auf den film und hoffe, dass gideon meinen vorstellungen entspricht :DD

Anonym hat gesagt…

juhuuu
endlich
wann soll der film rauskommen???
wird er auf englisch gedreht???
bitte bitte bitte
ich möchte ben barnes als gideon
wie stehts mit euch ??
welcher ist euer favorit???
sabse

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ich werde den Film nicht mögen. Deutsche Filmproduktionen haben mich noch nie vom Hocker gerissen...

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht
nur weils ne deutsche produktion is muss es ja nicht schlecht sein...
aber ehrlich gesagt fällt mir jetzt spontan auch kein guter deutscher film ein....
auf jedenfall wär ben barnes dann nicht dabei und das wär schade...
sabse

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=WinrZFIoQHk
die sind perfekt !!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Bücher mit Begeisterung gelesen(sooo romantisch) und freue mich auf den Film! Allerdings wird es wirklich schwer werden den Zauber des Moments und die Figuren mit all ihren Charakterzügen, sowie die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon aufrecht zu erhalten ...
Ich tippe die Auswahl der Schauspieler wird schwer werden..:/
Hoffe Gwendolyn ist verträumt und Frech und Gideon entspricht meinen Vorstellungen ;)

Liebe Grüße ♥

Anonym hat gesagt…

hey leute jetzt recht es aber langsam ....
obwohl ich es selbst kaum erwarten kann ....
mann ich liiiiieebeeeeee diese bücher <3
wenn der film zu rubinrot erst 2012 raus kommt drehe ich noch föllig durch
ich hoffe sie nehmen einen gut ausehenden schauspieler mit echten grünen augen für gideon ( ooh ich beneide gwenny, wenn ich so einem jungen wie gideon über den weg laufen würde ..... <3)
wie auch immer ich hoffe gideon und gwenny werden mit guten und schönen schauspielern besetzt
ich kann es kaum erwarten!!!!! <3

Anonym hat gesagt…

Ich befürchte auch, dass es mit dem Film nicht besonders gut werden kann wenn der von Deutschen gemacht wird. Klar, kanns sein, dass der ganz ok wird. Aber stellt euch mal vor die, die z.B Harry Potter oder Twilight verfilmt haben, würden Rubinrot verfilmen?! Das wär der absolute Wahnsinn!!! Denn ich glaube, die Bücher sind so toll geschrieben, dass nur die Besten Regisseure es schaffen den Film so super zu gestalten wie die Bücher es sind. Die könnten es erst richtig schaffen, dass man sich fühlt als wär man dabei, so wie wenn man das Buch liest. Aber der Film wird hauptsächlich in Deutschland gedreht... Wie wollen die es schaffen, eine Straße zu finden, die aussieht wie die in der eine typische Londoner Villa steht die so aussieht wie im Buch beschrieben?und dann noch in London? Ich finde der müsste ganz in London gedreht werden. Ich glaube der Film wird die Geschichte ziemlich schlecht treffen und dem Buch nicht im geringsten gerecht werden. Wirklich sehr, sehr schade...
Naja, ich hoffe das Beste für uns!

Anonym hat gesagt…

Hey Leute, wird Zeit, dass hier mal wieder einer ´n Kommentar reinstellt. Ich würde soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo... gerne selbst im Film mitspielen. Bisschen Erfahrung habe ich. Aber nur Theater, also Bühne. Und das auch nur in der Schule. Ob das reicht? Glaube nicht. Naja egal. Der Film wird so oder so super. Hauptsache Charlotte ist schön fieß, Gideon super süß und Gwenny, naja Gwenny muss halt einfach Gwenny sein. Findet ihr nicht auch? Eure Anna

Anonym hat gesagt…

Ich find es eigentlich gut, dass es ne deutsch produktion ist. Es gibt nur ein paar deutsche Bücher, die auch international beliebt sind und die werden trotzdem nicht von deutschen verfilmt. und dann wundern sich alle, warum es nur 1 oder 2 richtig erfolgreiche deutsche schauspieler gibt. wird zeit, dass dtl im filmgeschäft erfolgreicher wird. immerhin haben wir echt gute schauspieler, wie z.b. emilia schüle oder so, die gute chancen haben auch international erfolgreich zu werden. Also, haut rein und zeigt hollywood, was wir deutschen alles vom filmedrehen verstehen.

Anonym hat gesagt…

Ich find ne deutsche Produktion auch besser!!! finds auch gut dass veronica ferres mitspielt die ist nämlich echt gut FREU MICH SCHON TOOOOOOOOOTAL AUF DEN FILM MUSS IHN UNBEDINGT SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich will den Film sehen!!! Aber nicht erst 2012, das ist viel zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher über alles als ich sie fertig gelesen hatte war ich total traurig deass es nicht weitergeht . Man kann sich in diese Bücher richtig reilesen ich hab nämlich selbst schwarze Haare und blaue Augen . ICH FREU MICH SCHON SOOOO AUF DEN FILM . Hoffentlich sehen die Charaktäre genauso aus wie beschrieben... LG

Anonym hat gesagt…

Hey Mädels =)

Heute habe ich weiter in meinen Buch Smaragdgrün gelesen und habe mir so gedacht- hey mal im Internet schauen ob der Film verfilmt wird und ich gucke und sehe- er wird verfilm :D
Das muss ich morgen unbeding meiner Freundin erzählen, denn die steht genauso auf die Bücher wie ich und ich kann es kaum noch erwarten ♥♥♥♥♥
Ich hoffe das es wunderschön wird und romantisch- und Gideon muss aufjeden fall wie im Buch beschrieben aussehen- dann wäre schon der halbe Film perfekt :-* und wie ihr schon sagtet Gwenny muss einfach Gwenny sein ;D
Ich freue mich schon ganz dolle!
Liebe Grüße Angelina

Anonym hat gesagt…

ich freue mich auch schon so dolle auf den film :))))) der wird bestimmt super!
aber das feeling das man hat wenn man die bücher liest, so als wäre man direkt vor ort, das kommt im film glaube ich nicht so rüber wie man es sich wünschen würde.
aber ich hoffe nur das beste, und meine freundinen und ich werden warscheinlich reienweise die kinos stürmen, wir lieben nämlich alle diese triologie.
ich hoffe nur das der film in london gedreht wird und das der film die charaktere trifft.
ich freue mich auf nächstes jahr :))))))) <3<3

Anonym hat gesagt…

Wow die Trielogie ist so toll geworden ich hoffe soooo sehr dass ein vierter Band herauskommt.

Anonym hat gesagt…

Hey leute,
Ich liebe die Triologie ich habe an einem Tag alles durchgelesen. Und bin so gespannt auf den Film als ich gehört habe, habe ich mich sooo gefreut und meine Freundin angerufen und mit ihr stundenlang darüber gequatscht. Aber natürlich hoffe ich das wir weiterhin noch mehr von Gwendolyn und Gideon lesen können. Lg ein Fan <3 <3 <3

Anonym hat gesagt…

Hört Euch das mal an,einfach nur schön.:)

http://www.youtube.com/watch?v=YcaN9LRibu8

Anonym hat gesagt…

Ich find die Bücher wirklich gut, ich bin leider etwas enttäuscht von dem Film. Ich find am Anfang ist der Film wirklich gut und sehr nah am Buch aber meiner Meinung nach hätte man den kompletten Schluss des Films weglassen können, weil es eigentlich gar nichts mit der Handlung des Buches zu tun hat.