Dienstag, 23. März 2010

Neuer FAQ Post

So noch einmal eine neue Nachricht von Kerstin Gier! Diesmal hat sie in dem FAQ Thread geschrieben!


Was mögen Sie besonders gerne und was können Sie gar nicht ausstehen?
Ich mag schöne Wörter (zum Beispiel). Und so gesehen finde ich es auch immer ein bisschen schade, wenn man Wörter „foltert“: „net“ statt „nicht“, „des“ und „aba“ finde ich im Schriftlichen gar nicht schön, und ich freue mich immer besonders, wenn ich Mails bekomme und merke, dass sich jemand beim Formulieren und bei der Rechtschreibung Mühe gegeben hat. 

Wann erscheint Smaragdgrün? 
Geplant ist es für Herbst 2010, wahrscheinlich im Oktober.

Gibt es Personen in Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, die es wirklich gibt/gab?
Nur der Graf von Saint Germain ist eine historische Person, alle anderen sind ausgedacht.

Wie spricht man die Namen de Villiers und Saint Germain aus?
Saint Germain und de Villiers sind französische Namen. Es wird etwa Sa Jerma und de Vilje ausgesprochen (das ist wirklich schwierig, französische Aussprache in deutscher Lautschrift zu umschreiben! Das J ist ein weiches sch… meine Mutter würde Säng Tschermäng sagen.)









Quelle: Hier

Keine Kommentare: